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Hausanschluss

Unser kostenloser Service für Bauherren

Hausanschluss

Nehmen Sie schon bei der Projektplanung mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie kompetent und kostenlos bei Neubau- und Modernisierungsvorhaben.

Ihr Terminwunsch ist in guten Händen

Wir sorgen dafür, dass Ihr Wunschtermin gehalten werden kann.

Sie geben den Auftrag - wir erledigen den Rest!

Hausanschluss

In allen Fragen zu Ihren Anschlusskonditionen und der nachfolgenden Auftragsabwicklung steht Ihnen unser Team bis zur Energielieferung mit Rat und Tat zur Seite. Unsere unterschiedlichen Anschlussvarianten in jeder Dimension sind auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten.

Sprechen Sie rechtzeitig vor Baubeginn über Ihr Bauvorhaben mit unseren Ansprechpartnern. Gemeinsam mit den Stadtwerken Freudenberg GmbH & Co. KG legen Sie die Hausanschlüsse fest und erhalten dafür ein entsprechendes Angebot.
Nach Auftragserteilung Ihrerseits meldet Ihr Installateur die Anlage an und die Hausanschlüsse werden nach Terminierung erstellt. Anschließend werden die Hausanschlusskosten von den Stadtwerken Freudenberg GmbH & Co. KG in Rechnung gestellt. Nun werden Sie im Rahmen der Grundversorgung mit Strom versorgt.
Gut geplant ist halb gewonnen. Mit wenigen Schritten können Sie Ihre fachgerechte Versorgung mit Strom sicherstellen. Wichtig ist vor allem, dass Sie ausreichend Vorlaufzeit einkalkulieren. Deswegen unsere Bitte: Informieren Sie uns rechtzeitig vor Baubeginn über Ihr Bauvorhaben. Unsere Ansprechpartner beraten Sie zu den verschiedenen Anschlussmöglichkeiten.

Der Ablauf für die Beauftragung eines Hausneuanschlusses

Schritt 1 - Kontaktaufnahme mit den Stadtwerken Freudenberg GmbH & Co. KG
Benötigen Sie einen Hausanschluss z.B. für einen Neubau oder eine Umstellung, so muss vorab eine Hausanschlussleitung verlegt werden. Sie erhalten die "Anträge auf Anschluss an unser Versorgungsnetz", in dem alle notwendigen Daten eingetragen werden direkt von uns. Oder laden Sie sich die Anmeldungen der Sparte Strom herunter und drucken Sie diese aus. Dieser Antrag sollte von Ihnen ausgefüllt und an uns zurückgesandt werden. Zu den Daten, die wir benötigen, zählen unter anderem:

  • Angaben zur Anschlussleistung in kW
  • Architekt/Fachplaner
  • Elektrofirma
  • Amtlicher Lageplan (1:1000)
  • Für die erste Beratung steht Ihnen unser Hausanschlusskoordinator Herr Daniel Schulz unter 09342/909-189 oder mobil 0171 / 2267673 gerne zur Verfügung.
  • Planen Sie je nach Größe der Baumaßnahme eine Bearbeitungszeit der Aufträge von 2 bis 8 Wochen ein.

Schritt 2 - Angebot der Stadtwerke Freudenberg GmbH & Co. KG
Nachdem wir Ihre Daten erhalten haben, erstellen wir Ihnen auf Wunsch für Ihren Hausanschluss ein individuelles Angebot und senden Ihnen dieses zusammen mit unseren "Allgemeinen Versorgungsbedingungen" zurück.

Schritt 3 - Terminabsprachen - Stadtwerke und Installateur
Nach Ihrer Beauftragung setzen Sie sich bitte mit unseren Mitarbeitern aus der technischen Abteilung  zur Terminabsprache in Verbindung. Nutzen Sie die Möglichkeit und besprechen Sie die optimalen Standorte für Ihre Anschlüsse mit unseren Fachleuten an Ihrer Baustelle. Vereinbaren Sie einen Termin zur Ausführung. Die Telefonnummer finden Sie ebenfalls in den Vertragsunterlagen.

Daniel Schulz

Hausanschlusskoordinator

Daniel Schulz

Mail: daniel.schulz@
stadtwerke-wertheim.de

Tel.: 09342 / 909-189
Mobil: 0171 / 2267673